Allgemein,  Schulleben

Schulgartenrevival

Am Mittwoch, den 11. Oktober, wurde unser Schulgarten aktiviert. Unterstützt von Frau Heiler, Frau Reck und der tatkräftigen Klasse 7a.. Zunächst starteten die Jungs die Gartenarbeit in den ersten zwei Stunden. Dabei haben sie Pflastersteine versetzt, Unkraut gezogen und den Boden umgegraben. Obwohl unser ursprünglicher Plan aufgrund von Schotter im Weg nicht vollständig umgesetzt werden konnte, zeigten die Jungs großes Engagement und Ehrgeiz hier etwas Neues zu gestalten.
In den nächsten zwei Stunden übernahmen die Mädchen und setzten die großartige Arbeit fort. Sie gruben den Boden um, entfernten Unkraut, schnitten Sträucher, gruben alte Wurzeln aus und halfen ebenfalls beim Entfernen von Splitt. Zwischendurch wurden immer wieder Ideen geäußert, was an welcher Stelle entstehen könnte und welche Pflanzen sich hier hoffentlich bald wachsen könnten. Es war insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag mit engagierten Helferinnen und Helfern. Das ideale Wetter trug sicher auch dazu bei, dass einige Schüler*innen richtig Lust darauf bekamen häufiger im Schulgarten ganz praxisorientiert tätig zu werden.

Das Interesse und die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler für den Schulgarten wurde geweckt  und nun wird die Möglichkeit geprüft, eine Schulgarten-AG zu gründen. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung dieser spannenden Initiative.

Kommentare deaktiviert für Schulgartenrevival