Allgemein,  Schulleben

Back to the 80ies

Am 19.07.23 sind wir mit unserer Parallelklasse 9a, unseren AES-Lehrerinnen Frau Patke und Frau Heiler zusammen von der Schule aus zum Schloss Karlsruhe Museum gegangen. Dort sind wir in die 80er Jahre eingetaucht. Eine nette Dame hat uns viel interessantes erzählt und gezeigt z.B Gameboys, Punk, Party, Schulterpolster, Walkman, Erobik und vieles mehr. Dieses Jahrzehnt nennt man auch bunte Dekade. In der 9. Klasse in AES befassen wir uns sehr mit den unterschiedlichen Mode Epochen und so war es ein sehr passender und enstpannender kurz Ausflug. Wir Schüler durften uns an dieser Erinnerungskultur aktiv beteiligen; so entstanden die lustigen Fotos. Der Ausflug war sehr lustig und es hat jeden von uns Schülern gefallen- wir hatten sehr viel Spaß.

Fazit: Es war eine Entdeckustour durch ein schrilles Jahrzehnt

Kommentare deaktiviert für Back to the 80ies