Mundharmonika spielen

Die Mundharmonika – ein fester Bestandteil des Musikunterrichts in den 5 und 6 Klassen

Das Instrument Mundharmonika wird an unserer Schule als fester Bestandteil des Musikunterrichts erlernt. So ermöglichen wir zwei Jahre lang unseren Schülern den Instrumentalunterricht im Klassenverband.

Das von uns verwendete Mundharmonika-Model „Melody Star“ hat folgende Vorteile:
          es ist sehr leicht zu erlernen, da Notenkenntnisse nicht unbedingt Voraussetzung sind
          es ist sehr leicht zu transportieren, ein lästiges Instrumenteschleppen entfällt
          es eignet sich sehr gut für das gemeinsame Musizieren mit der ganzen Klasse.

Was kostet das Erlernen der Mundharmonika?

Die Mundharmonika „Melody Star“  und das Begleitheft kosten insgesamt ca. 30 Euro.
Im Laufe des gesamten zweijährigen Instrumentalunterricht fallen keine weiteren Kosten an.