Ausstellung „Schulkunst“

Riesenlakritz – 100% vegan

Die vom Kultusministerium veranstaltete Ausstellung „Schulkunst“ stand im Jahr 2017/2018 unter dem Titel „Bild – Material – Objekt“

Die Klasse 7a beteiligte sich mit einem Riesenlakritz, das auf die Idee eines Schülers zurückgeht. Für diese Gemeinschaftsarbeit falteten die Schülerinnen und Schüler über 600 Halbschachteln, fügten jeweils zwei zu einem Quader zusammen und bemalten diesen in aufgehelltem Gelb oder Magenta.

Die Klassen 6a und 6b fertigten im Rahmen der Projektwoche die 64 schwarzen Quader, die für die beiden „Lakritzschichten“ benötigt wurden. Beim Bau des Riesenlakritzes wurde die Klasse 7a von Schülern der 9a unterstützt.

Das 100% vegane Ergebnis und sechs dazu pas

sende, gemalte Bilder waren bis 8.Januar im Regierungspräsidium am Rondellplatz Karlsruhe zu sehen. Demnächst werden sie in der Landeskunstausstellung in Stuttgart ausgestellt.

Judith Kozinski, 11.12.17

Kommentare deaktiviert für Ausstellung „Schulkunst“