Die 5a unterwegs mit den Kulturlotsen

Im Rahmen des Zeitfensters besuchte die Klasse 5a das Badische Landesmuseum. Das Besondere daran war, dass der Ausflug von Damir und Christos, zwei Schülern aus der 10. Klasse organisiert wurde. Die beiden haben kürzlich eine Ausbildung zum Kulturlotsen absolviert und nun mit der 5. Klasse im Badischen Landesmuseum die Abteilungen „Römer“ und „Ägypter“ erkundet. Die Schüler bearbeiteten dabei begeistert die von den beiden 10. Klässlern gestellten Aufgaben und Rätsel, erfuhren so einiges über die Geschichte und wurden neugierig auf weitere Besuche im Museum. Zum Abschluss stand als Überraschung die Besteigung des Turmes auf dem Programm, von wo aus bei sonnigem Weiter die Aussicht über Karlsruhe genossen werden konnte.

Kommentare deaktiviert für Die 5a unterwegs mit den Kulturlotsen