Schulleben

Ostermenü mit dem Chefkoch des Leonardo Hotels

Ostermenü mit dem Chefkoch des Leonardo Hotels

Auch in diesem Jahr hatten unsere 9. Klässler in der Projektwoche die Möglichkeit, mit dem Chefkoch des Leonardo Hotels ein anspruchsvolles 3-Gänge-Menü zuzubereiten. 

Dabei haben die MuM-Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen einiges von Herrn Cäsar und Frau Julia Zoll, einer ehemaligen Schülerin der Nebenius-Realschule gelernt. Da Frau Zoll derzeit eine Lehre als Köchin im Leonardo-Hotel absolviert, konnte sie den Schülern interessante Einblicke in ihre Ausbildung geben. 

Für alle Beteiligten waren es zwei gelungene Vormittage, die durch das gemeinsame Genießen des Menüs abgerundet wurden. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir das Event mit einer anderen Gruppe wiederholen können, sofern unser Kooperationspartner, das Leonardo Hotel, wieder Zeit für uns hat.

L. Stiegler

Kommentare deaktiviert für Ostermenü mit dem Chefkoch des Leonardo Hotels