Kooperation mit der Tafel Beiertheim

Wir, die AES-Gruppe der 8a und unsere Lehrerin Frau Heiler, haben uns Anfang des Jahres dazu entschlossen, ein Projekt im Fach AES durchzuführen. Im Rahmen von Lernen durch Engagement haben wir eine Kooperation mit der Beiertheimer Tafel gestartet, um dort Lebensmittel zu spenden. Dazu haben wir vor den Weihnachtsferien Plätzchen gebacken, die wir dann bei einem Pausenverkauf mit Glühpunsch verkauft haben. Mit dem eingenommenen Geld sind wir als Klasse am 22.02.2024 Lebensmittel einkaufen gegangen. Danach sind wir zur Tafel gefahren und wurden vom Leiter der Tafel herzlich empfangen und durch die Tafel geführt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir als Klasse sehr viel Spaß hatten und gelernt haben, dass eine Tat am Tag unsere Welt zu einem besseren Ort machen kann.

Valeria Heiler

Kommentare deaktiviert für Kooperation mit der Tafel Beiertheim