Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Zum ersten Mal engagierten sich unsere Schülerinnen und Schüler für die Spenden-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Idee wurde bei einer SMV-Sitzung im Oktober vorgestellt. Es wurde einstimmig beschlossen, an der Aktion teilzunehmen.

Seit 25 Jahren verschickt die Organisation „Die Samariter“ Geschenkpakete an bedürftigen Kindern auf der ganzen Welt. Jedes Jahr im Oktober beginnt die Aktion, damit bis Weihnachten viele Pakete gesammelt werden können. Wo genau die Geschenke verschenkt werden, kann man Anfang nächstes Jahres ganz genau im Jahresbericht der Organisation lesen. Am Besten man schaut auf ihrer Webseite, sieht in welche Ländern die Geschenke geschickt wurden und freut sich zusammen mit den beschenkten Kindern.

Manche unserer Schülern bereiteten die Pakete alleine, manche haben ein Paket gemeinsam vorbereitet. Wir hatten eine Liste voller guten Vorschläge von der Organisation: man konnte Hefte, Schreibzeug, Taschenrechner, Puzzle, Bastelmaterialien, Winterschall, Socken, Mütze, Handschuhe, Haarspange, Zahnpasta, und viele andere Hygieneartikel reinpacken. Aber auch bestimmte Süßigkeiten, Armband/Ketten, Puppen, kleines Spielzeug oder Kuscheltier kaufen und damit große Freude machen, waren eine tolle Idee.

45 Geschenkpakete haben unsere Schülerinnen und Schüler verpackt!

Die Pakete wurden dankenswerterweise von der Mutter einer Schülerin von der Schule abgeholt, Schüler haben beim Tragen geholfen und die Geschenkpakete wurden rechtzeitig am Abgabeort abgegeben.

HERZLICHEN DANK an allen Schülerinnen und Schülern, die sich bei dieser Aktion beteiligt haben!

Fr. Mangalov / Fr. Reimer

Kommentare deaktiviert für Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“