Allgemein,  Schulleben

Hip Hop Projekt: Klasse 7a

Trotzt Corona-Situation durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a am Projekt „Hip Hop“ teilnehmen. Die Veranstaltung fand in unseren eigenen Klassenräumen statt. Im Rahmen des Musikunterrichts wurde intensiv getextet und gerappt.

Unter aller hygienischen Maßnahmen hat der Projektleiter der Rockschule des Stjas Karlsruhe die Klasse durch die Geschichte des Hip Hops geführt und beim Texten und Rappen unterstützt. Aus kleinen Gruppen wurden viele selbständigen MCs, die auf der „Bühne“ ihre selbst geschriebenen Texte vortragen konnten. Für manche Schüler war die Überwindung selbst zu rappen, groß. Umso überraschender waren die tollen musikalischen Vorträgen, die die ganze Klasse sichtlich genoßen hat.

Fr. Mangalov

Kommentare deaktiviert für Hip Hop Projekt: Klasse 7a