1. PLATZ beim Wettbewerb Unser Klassensong 2017!

​Die Gewinner des Wettbewerbs UNSER KLASSENSONG stehen fest.

Das Regierungspräsidium hat heute, Mittwoch, 12. Juli 2017, in Karlsruhe die Preise an Schülerinnen und Schüler aus Karlsruhe, Karlsruhe/Durlach-Aue und Neuenbürg verliehen.

Mit diesem Wettbewerb wollte das Regierungspräsidium Karlsruhe alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse dazu anregen, Textdichter und Tonsetzer zu werden. Am Ende dieser Kreativarbeit im Musikunterricht sollte ein Lied entstehen, mit dem sich die Klasse in jeder Hinsicht identifizieren kann und das sie als ihr geistiges Eigentum versteht. Teilnehmen konnten Klassen der Jahrgangsstufen 1-10. Der Klassensong sollte Schulbezug haben und sowohl der in deutscher Sprache verfasste Text als auch die Musik mussten mit der gesamten Klasse im Unterricht entstanden sein. Willkommen waren auch Rap- und Sprechelemente.

Die Jury setzte sich aus Experten des Musikreferats im Regierungspräsidium Karlsruhe zusammen.

Die Preise wurden im Anschluss an die Aufführung der Songs an die Preisträger übergeben:

1. Preis (500 Euro): Klasse 10 der Nebenius-Realschule Karlsruhe, Leitung Fr. Mangalov. (klicken um das Lied zu hören):

2. Preis (300 Euro): Klasse 2 der Oberwaldschule Aue,
3. Preis (200 Euro): Klasse 7 des Gymnasiums Neuenbürg.

Kommentare deaktiviert für 1. PLATZ beim Wettbewerb Unser Klassensong 2017!