Klettern 5.Klassen

Um sich als Klasse schneller zusammenzufinden, Vertrauen zu entwickeln und sich aufeinander verlassen zu können, sind die beiden 5.Klassen als Sozialtraining zum Kletterpark der AWO Karlstuhe nach Durlach Killesfeld gegangen. Die in der Nebenius-Rimg_5018realschule fest etablierte Sozialpädagogin Frau Hengst hat den neuen Klassen dieses Projekt ermöglicht  und gleich zum Schuljahresanfang geplant.

Verschieden herausfordernde Aufgaben wie das Besteigen einer ausschließlich von Mitschüler- und schülerinnen gehaltene mind. 10 m hohen Leiter oder auch das Klettern an der Kletterwand, bzw. in verschiedenen Baumhöhen, hat so manchen Schüler an seine Angstgrenze gebracht und auch stolz gemacht, wenn er durch die positive Verstärkung der Gruppe über sich hinauswachsen konnte.

Wir alle wünschen den neuen Fünftklässler ein weiterhin erfolgreiches Schuljahr und dank dem entwickelten Gewinn an Selbstvertrauen einen guten Lernerfolg in der neuen Schule.

Kommentare deaktiviert für Klettern 5.Klassen