Lernwerkstatt

Die Schülerinnen und Schüler haben in den Klassenstufen 5 – 7 sogenannte Lernwerkstattstunden. In diesen Stunden sollen alle Schülerinnen und Schüler bestmöglich und individuell nach ihrem eigenen Leistungsstand gefördert werden.

Parallel zu diesen Stunden findet das Coaching der Schülerinnen und Schüler statt.

Klasse 5:

Es gibt in der Woche zwei Lernwerkstattstunden statt. Innerhalb dieser Stunde können die Schülerinnen und Schüler Materialien in den Fächern Deutsch oder Mathematik bearbeiten.

Klasse 6:

Klasse 7:

Es gibt in der Woche drei Lernwerkstattstunden statt. Innerhalb dieser Stunde können die Schülerinnen und Schüler Materialien in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch bearbeiten. Starke Schülerinnen und Schüler arbeiten unter der Aufsicht einer Lehrkraft, während zwei andere Gruppen Inhalte nach- bzw. aufarbeiten können.