Allgemein,  BO,  Schulleben

100 Schülerinnen und Schüler im Berufspraktikum

In der Woche vom 10.10.2022 bis 14.10.2022 haben 100 Schüler:innen der 8. und 9. Klassen der Nebenius-Realschule ein Praktikum in einem Betrieb absolviert. 

In unterschiedlichsten Berufssparten wurde ihnen ein Einblick in die Berufswelt mit einem 8 Stunden Tag ermöglicht. Arztpraxen, Einzelhandel, KFZ-Werkstätten und Kindertagesstätten sind beliebte Praktikumsbetriebe, aber es gibt auch immer wieder außergewöhnliche Berufe und Betriebe, in die die Schüler:innen reinschnuppern wollten. So waren manche als Restaurator am Badischen Landesmuseum oder Industriemechaniker am KIT. 

Beim Besuch der Schüler:innen durch eine Lehrkraft gab es in den meisten Fällen fröhliche Gesichter, da die Arbeit, auch wenn sie manchmal anstrengend war, als gelungene Abwechslung zum Schullalltag empfunden wurde. Und manch eine:r überlegt sich, ob das nicht der Beruf für die Zukunft ist. 

L. Stiegler

 

Kommentare deaktiviert für 100 Schülerinnen und Schüler im Berufspraktikum