Allgemein,  Schulleben

Endlich wieder ein Kochevent mit dem Chefkoch, Herrn Cäsar

Nach zwei Jahren Corona Pause erhielten am Dienstag, den 10. Mai 2022 und am Mittwoch, den 11. Mai 2022 die AES Gruppen der 9. Klassen eine Kochlehrstunde mit Herrn Cäsar, vom Leonardo Hotel, und seiner Begleitung Frau Zoll.
Frau Julia Zoll, ehemalige Schülerin der Nebenius-Realschule, hat die Schülerinnen über ihren beruflichen Werdegang informiert und den Beruf Köchin genauer vorgestellt. Über den Vormittag hinweg haben Frau Zoll und Herr Cäsar mit den Schülerninnen ein wunderbares drei Gänge Menü gezaubert und dabei alle Zutaten und Kochvorgänge genaustens erklärt.
Um die Mittagszeit konnten die Schüler*innen stolz auf ihr Werk blicken und haben das Menü genossen.
Vorspeise Hauptgang
Karotten-Orangensuppe
Piccata von der Putenbrust
mit Spaghetti und Tomatensauce Crème Brûlée an frischen Früchten
Dessert
Wir freuen uns im nächsten Schuljahr Herrn Cäsar und Frau Zoll wieder begrüßen zu dürfen.
Mit dem Leonardo Hotel hat die Nebenius-Realschule eine Kooperation. Gerne könnt ihr euch
dort auch für ein Praktikum zur Berufsorientierung und natürlich für einen Ausbildungsplatz
bewerben.
Lucia Stiegler