Unser Schulhund heißt Mathilda und darf mit ihrem Frauchen, die Lehrerin Frau Kirsch, seit September dieses Schuljahres in den Unterricht gehen.

Mathilda ist am 1.6.2014 geboren und spielt am allerliebsten Ball. Ihre beste Freundin ist nur halb so groß wie sie. Ihre Mama ist eine Bernersennenhündin und ihr Papa ein deutscher Schäferhund. Sie ist an den Füßen kitzelig und wird gerne am Bauch gekrault. Wer sie streicheln möchte, sollte sich zuerst vorstellen, indem er sie an seinem Handrücken schnuppern lässt. Sie möchte nicht gerne zuerst am Hinterteil angefasst werden… aber wer will das schon?

Hier findet ihr ein paar Fotos und ein Video von Mathilda, September 2020. Viel Spaß!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_0079.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_0076.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_0078.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist video-20201008-071548-fbe08b40.mp4
Schulhund Mathilda

Kommentare deaktiviert für Zu großer Freude unserer Schülerinnen und Schüler haben wir wieder einen Schulhund.