• Schulleben

    5. Klassen in Montafon

    Am Sonntag, den 06.03.2016 trafen wir uns um 8 Uhr am Karlsruher Hauptbahnhof und fuhren mit einem Reisebus nach Österreich. Die Fahrt ging etwa 4,5 Stunden, unser Ziel war das Wintersportgebiet Montafon. Jeder hatte etwas zu tun: Musik hören, mit den Sitznachbarn reden, vorbeifliegende Landschaft bestaunen usw. Außerdem wurde vieles besprochen, z.B. die Zimmerbelegung und die Arbeitsdienste. Als wir ankamen, war es ca. -5 Grad kalt, die Sonne schien und alles war voller Schnee. Wir marschierten hoch zu unserem Haus, dem Berghof Piz, unser Gepäck wurde mit einem Kettenfahrzeug transportiert. Gleich richteten wir uns in unseren Zimmern ein, dann gab es Kaffee und Kuchen im Aufenthaltsraum. Anschließend riefen die Lehrer…

    Kommentare deaktiviert für 5. Klassen in Montafon