Anmeldung der Viertklässler

Liebe Eltern der Viertklässler,

die Anmeldung Ihrer Kinder an unserer Schule ist in diesem Jahr etwas anders, da wir vermeiden sollen, dass Sie in großer Anzahl an die Schule kommen. Hierzu haben wir uns auf folgendes Verfahren geeinigt: Ab dem 04.03.21 stellen wir Ihnen die Anmeldeunterlagen zur Verfügung. Diese geben Sie uns ausgefüllt zurück und wir entscheiden dann über die Aufnahme.

Das Verfahren beschreiben wir Ihnen hier Schritt für Schritt:

1. Anmeldeformular besorgen:
    Das können Sie hier herunterladen (Anmeldeformular) oder im Erdgeschossbereich der Schule abholen.
  2. Anmeldeformular ausfüllen.
    Sie können es digital ausfüllen und ausdrucken,
    oder ausdrucken und von Hand ausfüllen,
    oder unsere Kopie von Hand ausfüllen.
    (Bitte schreiben Sie in Blockbuchstaben)
  3. Anmeldeformular und Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4 mit dem Dreieck) schicken bis zum 11.03.21.
    Entweder per Post oder in den Briefkasten der Schule werfen. Fehlende oder unvollständige Anmeldungen können nur nachrangig berücksichtigt werden.
  4. Wir entscheiden über die Aufnahme bis spätestens 15.03.21.
    Wird Ihr Kind nicht aufgenommen, bietet Ihnen eine andere Karlsruher Realschule einen Platz an.
    Wird Ihr Kind aufgenommen, erhalten Sie eine Aufnahmebestätigung per Post und Sie müssen die weitere Unterlagen nachreichen (Impfpass wegen Masern; Geburtsurkunde; Bestätigungen für Computernutzung, getrennte lebende Elternteile ...)
  5. Elternabend im Juli 2021
  6. Erster Schultag am 14.09.21 um 09.00 h