Unsere Reise nach Paris 2019

Unsere Französischgruppe in Klasse 9 reiste im April 2019 für drei Tage mit dem TGV nach Paris.

Um in dieser kurzen Zeit alle großen Highlights wie Notre-Dame, Arc de Tiomphe, Louvre,  Champs-Elysées, Eifelturm, Sacré-Coeur und Montmartre zu erleben,  führte uns Frau Forêt, unsere Französischlehrerin, per Bus oder Metro zielsicher  von unserem gemütlichen Hotel quer durch die Stadt und abends an die Seine zu einer beeindruckenden Bateau-mouche-Fahrt.

Es gab ein typisches 3 Gang-Menu (mit Crème brûlée) in einem schönen Restaurant, Crèpes und Macarons für zwischendurch, viele Eifeltürmchen als Souvenir und müde Füße am Abend. Auch Mona Lisa hat uns im Louvre zugezwinkert, doch dieses riesige Gebäude mit seinen unendlichen Räumen und Ausstellungen kam uns vor wie ein Labyrinth. In der Parfumabteilung der gigantischen Galerie Lafayette duftete es überall verführerisch… Paris est  vraiment magnifique!!

Galerie Lafayette (das exquisite Warenhaus von Paris),

Köstlich Makarons (leider zu teuer!)

Die Oper (Le Phantôme de L‘Opéra hat hier gewütet))

Der Louvre (Mona Lisa und die unzähligen Säle und Treppen)

Notre-Dame (Rosette hat den Brand paar Tage später überlebt)

Eifelturm und Fahrt auf der Seine by night