Teilnahme am „Internationaler Gospeltag Karlsruhe“

Internationaler Gospelkirchentag Karlsruhe 2018

Gonna get better – unter diesem Motto stand der diesjährige Gospelkirchentag, der mit einer großen und sehr gut besuchten Auftaktveranstaltung am 21. September auf dem Marktplatz begann, den wir mitgestalteten.

Sechs unserer SchülerInnen der 9. Klasse sangen mit im „Chor derNationen“, der sich aus ca. 70 singfreudigen Karlsruher Jugendlichen eigens für diesen Auftritt formiert hatte. In drei abendlichen Proben  erlernten sie unter der Leitung eines professionellen Singtrainers und in Begleitung ihrer Musiklehrerin Frau Forêt drei moderne, groovige, dreistimmige Songs mit deutschem Text, komponiert und live begleitet durch das Gesangsduo Parallel.

Jeder Teilnehmer erhielt vorab als Geschenk ein möglichst zu seiner Nationalität passend bedrucktes T-Shirt, was auf der Bühne einen besonderen Effekt hatte.

Für unsere Schülerinnen war dies ein ganz besonderes Erlebnis: Im Scheinwerferlicht einer riesigen Bühne vor begeistertem Publikum zu singen, Freude zu machen, Teil eines Ganzen und einer guten Botschaft zu sein – all das wird uns lange in guter Erinnerung bleiben!

Leitung: Fr. Heike Fôret-Neufer

Kommentare deaktiviert für Teilnahme am „Internationaler Gospeltag Karlsruhe“