Waldklassenzimmer

Schülerbericht der 5/6 Klassen:

Um Frühblüher zu schützen, haben wir einen Zaun um das neue Beet gebaut. Es war sehr kalt, hat aber großen Spaß gemacht.

Wir durften den Zaun anmalen, vorher mussten die Pfeiler im Boden geschlagen werden. Es war sehr anstrengend. Der alte musste zunächst entfernt werden. Die Vorrichtung (Baumstamm) war sehr schwer, wir mussten ihn alle gleichzeitig anheben.

Wir haben das Waldklassenzimmer mit dem groflen Gelände kennengelernt. Es gibt dort Hühner, einen Teich mit Froschlaich, die kalte „Hexe“, ein Baumhaus, einen Kletterparcour, eine Holzwerkstatt und einen warmen Ofen, der in diesen kalten Tagen besonders angenehm war.

Wir haben viel über die Frühblüher und ihre Vielfalt gelernt. Sie haben eine Energiequelle, die Zwiebel. Sie brauchen die Sonne zum wachsen. Wir haben viel spielen dürfen.

Kommentare deaktiviert für Waldklassenzimmer