Besuch in der Kunsthalle

Die Klasse 7a in der Kunsthalle Karlsruhe

Im Rahmen des Bildende Kunst – Unterrichts besuchten die 7. Klässler die Ausstellung mit Arbeiten des französischen Künstlers Paul Cézanne. Den Untertitel „Metamorphosen“ erläuterten die beiden verantwortlichen Museumspädagoginnen Frau Lutz und Frau Perez dabei vor einer Reihe von ausgewählten Arbeiten. Die SchülerInnen der 7a folgten den Erläuterungen zum Künstler und seinem Werk konzentriert und erschlossen sich damit die wesentlichen Aspekte in Cézannes Bildern.

Die gedankliche Auseinandersetzung war eine wichtige Vorbereitung für das darauf folgende eigene Schaffen in der „Jungen Kunsthalle“. Hier gab es die Möglichkeit verschiedene Techniken zu selbst gewählten Themen auszuprobieren: Ob Stillleben, Landschaft oder Porträt – mit dem Pinsel, Bleistift, Kreide oder per Abklatsch – die SchülerInnen waren mit Begeisterung und Erfolg dabei.

Kommentare deaktiviert für Besuch in der Kunsthalle