Ein Gesundheitstag im Rahmen unserer Projektwoche

Am Dienstag in unserer Projektwoche haben wir (einige Schüler aus der 9a und der 9b) mit Frau Stiegler, Frau Baumgartner und Herrn Batmaz einen Gesundheitstag durchgeführt.

Morgens um 8.30 Uhr sind wir mit einem Zirkeltraining zu Musik schwungvoll in den Tag gestartet.

Anschließend haben wir gemeinsam ein gesundes Frühstück zubereitet. Es gab Müsli mit Früchten.

Frisch gestärkt haben wir uns dann wieder sportlich betätigt. Wir haben ein Konditionsspiel gemacht, das „Hallenbiathlon“ heißt.

Anschließend haben wir darüber gesprochen, wie man nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen gesund hält. Es ging darum, wie man sich bei einem Notfall verhält. Frau Stiegler hat uns an einem aufgeblasenen Torso gezeigt, wie man eine Herz-Druck-Massage durchführt. Danach hat jeder einen eigenen Torso zum Üben bekommen. Wir haben festgestellt, dass man dabei ganz schön ins Schwitzen kommt. Trotzdem können wir uns nun vorstellen, bei einem echten Notfall Hilfe zu leisten.

Zum Abschluss gab es noch eine Tennisballmassage und eine Fantasiereise. So haben wir unseren Gesundheitstag ganz entspannt beendet.

Rimsha (9b) und Basak (9a)

Kommentare deaktiviert für Ein Gesundheitstag im Rahmen unserer Projektwoche