Ausflug nach Moosbronn

Die Klasse 9b fuhr vom 23. bis zum 24. November 2016 mit Frau Stiegler und Frau Baumgartner nach Moosbronn. Wir nahmen zuerst die Bahn und dann den Bus. Als wir gegen 10.00 Uhr im Naturfreundehaus ankamen, richteten wir uns erst gemütlich in unseren Zimmern ein. Anschießend wurde eine Aufgabenplan für die 2 Tage erstellt, da wir nämlich Selbstversorger in diesem Haus waren.

Am ersten Tag sind wir nachmittags 3 Stunden gewandert. Abends saßen wir dann nach dem gemeinsamen Essen im Gemeinschaftsraum zusammen und spielten Activity. Bis zur Nachtruhe durften wir uns noch in unseren Zimmern aufhalten.

Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt und sind anschließend wieder gewandert (aber zum Glück nicht so weit). Gegen Mittag gab es noch ein „Resteessen“, die Zimmer und das Haus mussten aufgeräumt und gereinigt werden und dann ging es um ca. 14:00 Uhr auch schon wieder zurück nach Karlsruhe.

Es waren 2 schöne Tage, die unsere Klassengemeinschaft gestärkt haben.

Lea und Danait

Kommentare deaktiviert für Ausflug nach Moosbronn