Druckgrafik beeindruckt Zehntklässler

Der Besuch der aktuellen Ausstellung  Double Vision Albrecht Dürer & William Kentridge  in der Kunsthalle Karlsruhe inspirierte die Schüler der Klasse 10b dazu, im Bereich der Druckgrafik kreativ zu werden. Nachdem sie, angeleitet von Frau Trevisan, einige Bilder der Künstler betrachtet und besprochen hatten, zeigten sich viele von Dürers Liebe zum Detail beeindruckt. Kentridges Monotypien faszinierten die Klasse ebenfalls. Im Anschluss durften die Schüler in den Kreativräumen der Jungen Kunsthalle verschiedene Drucktechniken ausprobieren. Es entstanden sehr vielfältige Arbeiten. Das erste Foto zeigt einen Druck von Lea-Marie Mula. Julian Buttle gestaltete die Arbeit, welche in der zweiten Abbildung zu sehen ist.

Kommentare deaktiviert für Druckgrafik beeindruckt Zehntklässler